Die Stadt Zerbst/Anhalt informiert zum Einwohnermeldeamt
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
aus gegebenem Anlass bitten wir bis auf weiteres folgendes zu beachten:
Die Beantragung / Aushändigung folgender Unterlagen sind bis auf weiteres nur per E-Mail info@stadt-zerbst.de oder auf dem Postweg zu beantragen:
Ø Ausstellung Meldebescheinigung, erweiterte Meldebescheinigung
Ø Mitteilung der Steuer–ID
Ø Abmeldung Nebenwohnung
Ø Untersuchungsberechtigungsscheine
Persönliches Erscheinen ist bei folgenden Anliegen notwendig:
(nur mit vorher vereinbartem Termin)
Ø bei Beantragung von Führungszeugnissen aller Art
Ø bei Beantragung von Auszügen aus dem Gewerbezentralregister
Ø bei Beantragung eines Personalausweises / Reisepasses (Vor Abholung fertiger Dokumente bitten wir Sie, zu prüfen, wie dringend das Dokument benötigt wird.)
Ø Ummeldung des Wohnsitzes (ist auch zu einem späteren Zeitpunkt rückwirkend möglich)
In jedem Fall bitten wir um vorherige telefonische Kontaktaufnahme
unter (03923) 754-180 oder 754-181 oder 754-104
Wir bitten, vor jedem persönlichen Erscheinen genau zu überlegen, ob Ihr Anliegen gegebenenfalls auch zu einem späteren Zeitpunkt bearbeitet werden kann.