Stadt Zerbst/Anhalt

Rathaus, Schloßfreiheit 12
39261 Zerbst/Anhalt

Telefon: (0 39 23) 754-0
Telefax: (0 39 23) 754-100

E-Mail an die Verwaltung

Öffnungszeiten

Sprechzeiten der Verwaltung:

Montag 09:00-12:00 Uhr
Dienstag 09:00-12:00 Uhr &
  14:00-18:00 Uhr
Donnerstag 09:00-12:00 Uhr &
  14:00-17:00 Uhr
Freitag 09:00-12:00 Uhr


Einwohnermeldeamt Annahmeschluss:

Dienstag 17:30 Uhr
Donnerstag 16:30 Uhr


Standesamt:

Freitag nach Vereinbarung

 

 

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Die Stadt Zerbst/Anhalt informiert zum Einwohnermeldeamt

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

aus gegebenem Anlass bitten wir bis auf weiteres folgendes zu beachten:

Die Beantragung  / Aushändigung folgender Unterlagen sind bis auf weiteres  nur per E-Mail info@stadt-zerbst.de oder auf dem Postweg zu beantragen:

Ø Ausstellung Meldebescheinigung, erweiterte Meldebescheinigung

Ø Mitteilung der Steuer–ID

Ø Abmeldung Nebenwohnung

Ø Untersuchungsberechtigungsscheine

Persönliches Erscheinen ist bei folgenden Anliegen notwendig:
(nur mit vorher vereinbartem Termin)

Ø bei Beantragung von Führungszeugnissen aller Art

Ø bei Beantragung von Auszügen aus dem Gewerbezentralregister

Ø   bei Beantragung  eines Personalausweises / Reisepasses   (Vor Abholung fertiger Dokumente  bitten wir Sie, zu prüfen, wie dringend das Dokument benötigt wird.)

Ø  Ummeldung des Wohnsitzes (ist auch zu einem späteren Zeitpunkt rückwirkend möglich)

In jedem Fall bitten wir um vorherige telefonische Kontaktaufnahme
unter (03923) 754-180 oder 754-181 oder 754-104

Wir bitten, vor jedem persönlichen Erscheinen genau zu überlegen, ob Ihr Anliegen gegebenenfalls auch zu einem  späteren Zeitpunkt bearbeitet werden kann.

 

© Antje Rohm E-Mail

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