Diakonisches Werk in Zusammenarbeit mit der Stadt Zerbst/Anhalt: Unterstützung für Flüchtlinge aus der Ukraine
In der Ukraine ist Krieg. Alle diplomatischen Bemühungen konnten nicht verhindern, dass der militärische Konflikt eskaliert. Die Nachrichten, die wir stündlich aus der Ukraine erhalten, werden von Minute zu Minute trauriger und bedrückender.
Der Krieg trifft eine ohnehin notleidende und schwer traumatisierte Bevölkerung. Fast drei Millionen Menschen in der Ukraine benötigen jetzt dringend humanitäre Hilfe.
Dankenswerterweise helfen und unterstützen auch sehr viele in Deutschland Lebende seit Kriegsausbruch die Menschen in der Ukraine und deren Flüchtlinge.
Um den Menschen aus der Ukraine, die in unsere Stadt Zerbst/Anhalt fliehen, helfen und unterstützen zu können, nehmen wir gern Ihre Spenden entgegen. Wir versprechen Ihnen, dass wir jeden gespendeten Euro – ohne jedwede Abzüge - an die Flüchtlinge, die auf Unterstützung zum Lebensunterhalt angewiesen sind, weiterleiten. Hierbei arbeiten wir eng mit der Stadt Zerbst/Anhalt zusammen.
Das Spendenkonto:
Diakonisches Werk im Kirchenkreis Zerbst e. V.
Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld
IBAN: DE64 8005 3722 3301 0088 19
BIC: NOLADE21BFT
Verwendungszweck: Ukrainehilfe Zerbst
Wenn Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, ergänzen Sie bitte den Verwendungszweck mit der Mitteilung Ihrer vollständigen Anschrift.
Online unter: www.diakonie-zerbst.de
(Quelle: Diakonisches Werk)