Neues Angebot: Termine fürs Einwohnermeldeamt online buchbar
Termine im Einwohnermeldeamt der Zerbster Stadtverwaltung konnten Bürgerinnen und Bürger Corona-bedingt in den vergangenen Monaten ausschließlich telefonisch oder per E-Mail-Anfrage vereinbaren. Ab dem 4. Januar 2021 und auch über die Pandemie hinaus gibt es eine weitere Möglichkeit – die Online-Termin-Vergabe.
Der neue Service der Verwaltung soll die Termin-Vereinbarung für die Bürgerinnen und Bürger erleichtern und Wartezeiten vorbeugen.
Die Anwendung geht schnell und einfach: Auf der Starseite der städtischen Website www.stadt-zerbst.de steht links der Button „Termin buchen“. Mit einem Klick gelangen die Nutzerinnen und Nutzer zur Auswahl der entsprechenden Leistungen und der freien Termine. Nach Eingabe des vollständigen Namens und einer E-Mail-Adresse erhalten sie umgehend eine Terminbestätigung per E-Mail.
Es ist ratsam, sich im Vorfeld des Termins über die vorzulegenden Unterlagen zu informieren. Auch dabei hilft die Website der Stadt Zerbst/Anhalt – und zwar unter Stadt+Bürger/Bürgerservice/Was erledige ich wo?
Unabhängig von diesem neuen Online-Angebot können Termine im Einwohnermeldeamt auch weiterhin telefonisch unter den Nummern (03923) 754-180, -181 und -104 sowie über E-Mail info@stadt-zerbst.de angefragt bzw. vereinbart werden.
Der Besuch des Einwohnermeldeamtes ist auch weiterhin ausschließlich mit einem online, telefonisch oder per E-Mail vereinbarten Termin möglich.
Aufgrund der in den vergangenen Wochen bereits starken Nachfrage können Termine derzeit erst wieder für Februar vergeben werden.