Stadt Zerbst/Anhalt

Rathaus, Schloßfreiheit 12
39261 Zerbst/Anhalt

Telefon: (0 39 23) 754-0
Telefax: (0 39 23) 754-100

E-Mail an die Verwaltung

Öffnungszeiten

Sprechzeiten der Verwaltung:

Montag 09:00-12:00 Uhr
Dienstag 09:00-12:00 Uhr &
  14:00-18:00 Uhr
Donnerstag 09:00-12:00 Uhr &
  14:00-17:00 Uhr
Freitag 09:00-12:00 Uhr


Einwohnermeldeamt Annahmeschluss:

Dienstag 17:30 Uhr
Donnerstag 16:30 Uhr


Standesamt:

Freitag nach Vereinbarung

 

 

Darum Zerbst/Anhalt!

Aktuelles

Rückkehrertag in Zerbst/Anhalt: Unternehmen können sich anmelden

Rückkehrertag in Zerbst/Anhalt: Unternehmen können sich anmelden

Für einen so genannten „Rückkehrertag“ ist der Saal des Zerbster Rathauses am Mittwoch, dem 27. Dezember, von 10 bis 13 Uhr Ausrichtungs- und Anlaufort. Die von der Agentur für Arbeit Dessau-Roßlau-Wittenberg und der Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Anhalt-Bitterfeld mbH mit Unterstützung der Stadt Zerbst/Anhalt ausgerichtete Veranstaltung richtet sich eben an potentielle Rückkehrer. Menschen, die sich weit entfernt der Heimat Arbeit gesucht haben oder täglich pendeln.

Zu den Weihnachtstagen zu Hause, haben sie so Gelegenheit, zu erfahren, wie sich Arbeits- und Lebensbedingungen hier verändert und entwickelt haben, wie reizvoll es sein kann, zurück zu kehren.


Mit der Erstauflage eines solchen Rückkehrertages haben Arbeitsagentur und EWG im vergangenen Jahr in Bitterfeld-Wolfen sehr positive Erfahrungen gemacht, so dass es 2017 nicht nur die Neuauflage dort, sondern auch eine Premiere in Zerbst/Anhalt geben wird.


Unternehmen werden sich mit konkreten Stellenangeboten vorstellen, die Arbeitsagentur hat weitere Arbeitsmöglichkeiten etwa für die Partner dabei, die Stadt Zerbst/Anhalt stellt sich mit Kinderbetreuung und vielen Standortfaktoren und –vorteilen vor.

Für die Unternehmen besteht bis zum 30. September die Möglichkeit, ihre Teilnahme am Rückkehrertag anzumelden.

Mehr Informationen dazu und zur Veranstaltung überhaupt gibt es auch unter:
www.abi-rueckkehrer.de

 

© Antje Rohm E-Mail

Zurück