Stadt Zerbst/Anhalt

Rathaus, Schloßfreiheit 12
39261 Zerbst/Anhalt

Telefon: (0 39 23) 754-0
Telefax: (0 39 23) 754-100

E-Mail an die Verwaltung

Öffnungszeiten

Sprechzeiten der Verwaltung:

Montag 09:00-12:00 Uhr
Dienstag 09:00-12:00 Uhr &
  14:00-18:00 Uhr
Donnerstag 09:00-12:00 Uhr &
  14:00-17:00 Uhr
Freitag 09:00-12:00 Uhr


Einwohnermeldeamt Annahmeschluss:

Dienstag 17:30 Uhr
Donnerstag 16:30 Uhr


Standesamt:

Freitag nach Vereinbarung

 

 

Sie befinden sich hier: Startseite
Meinungen (Darum Zerbst) | Artikelkategorien Deutsch

Helmut Hehne, Hobby-Historiker

Helmut Hehne, Hobby-Historiker

...weil ich hier geboren und aufgewachsen bin und meine Heimatstadt nicht mehr verlassen werde. Ich liebe diese Stadt trotz der erheblichen Zerstörung im April 1945, die einst auch fast mein Leben gekostet hätte. Die Stadt hat sich wieder zu einem urbanen Ort mit vielen neuen Häusern entwickelt. Sie verfügt über gepflegte Grünanlagen und Parks. Die Stadt weist eine so alte und interessante Geschichte auf, die auch viele Besucher begeistert. In meinem Berufsleben konnte ich die zerstörte Stadt wieder mit aufbauen.

©

Zurück