Stadt Zerbst/Anhalt

Rathaus, Schloßfreiheit 12
39261 Zerbst/Anhalt

Telefon: (0 39 23) 754-0
Telefax: (0 39 23) 754-100

E-Mail an die Verwaltung

Öffnungszeiten

Sprechzeiten der Verwaltung:

Montag 09:00-12:00 Uhr
Dienstag 09:00-12:00 Uhr &
  14:00-18:00 Uhr
Donnerstag 09:00-12:00 Uhr &
  14:00-17:00 Uhr
Freitag 09:00-12:00 Uhr


Einwohnermeldeamt Annahmeschluss:

Dienstag 17:30 Uhr
Donnerstag 16:30 Uhr


Standesamt:

Montag 09:00-12:00 Uhr
Dienstag 09:00-12:00 Uhr &
  14:00-17:30 Uhr
Donnerstag 09:00-12:00 Uhr &
  14:00-16:30 Uhr



 

Schirmherrschaften für die Neuinszenierung des Zerbster Prozessionsspiels

Schirmherren für die Neuinszenierung des Zerbster Prozessionsspiels waren:

  • Reiner Haseloff (CDU), Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt
    Er sagt:
    Das Prozessionsspiel ist eine tolle Sache. So etwas gab es noch nicht in Sachsen-Anhalt. Die Darbietungen
    waren sehr professionell.Das Erschließen von alten Themen wurde ganz modern durch Menschen die heute hier
    leben, umgesetzt. Ich habe so etwas noch nicht erlebt. (...) Das ist ein Stück Tradition, das ist Kultur, Hochkultur in Zerbst. (Zerbster Volksstimme vom 14. September 2017)

  • Dr. Eckart von Hirschhausen, Kabarettist, Mediziner; Moderator  und Autor, Reformationsbotschafter 2017:
    Er sagt:
    „Künstlerische regionale Traditionen sind wichtig und haben immer mehr positive Auswirkungen als man denkt. Alle arbeiten über einen langen Zeitraum gemeinsam an einer Vision. Glück kommt selten allein. Gemeinsame Werte und Erfolgserlebnisse formen eine Gesellschaft und eine Stadt.“ (Grußwort zum Programmheft)
Schirmherrschaften für die Neuinszenierung des Zerbster Prozessionsspiels

© Antje Rohm E-Mail