MIA + MAO IM KUNST-FENSTER - SCHAUFENSTERGALERIE
03.11.2025 bis 05.12.2025Mia + Mao im KUNST-FENSTER Zerbst begrüßen alle Besucher rund um die Uhr Tag und Nacht mit Gemälden von Hilde Rund. Die Malerin zeigt eine neue Kunstausstellung repräsentativ gegenständlicher Malerei in großformatiger Darstellung, Kunstdrucke und Poster. Grundlegende Maltechniken der Künstlerin sind Ölmalerei auf Leinwand, Aquarelle und Tusche auf Spezialpapier. Der Eintritt an der Schaufenstergalerie ist frei.
Aktuell sehnen sich alle Menschen besonders nach Frieden in der Welt. Das bekannte Friedenstauben-Fahnen-Monument in der Dessauer Kavalierstraße ist deshalb Ausgangspunkt der ausgestellten Bilderreise mit den beiden Poster-Maskottchen Mia + Mao aus der RUND-GALerie in der Roßlauer Hauptstraße für die Kunstausstellung im KUNST-Fenster Zerbst.
Das Friedenstauben-Monument und Mia + Mao dominieren die Ausstellung. Neben zwei Baum-Alleen aus dem Zerbster Umland und zahlreichen großformatigen Impressionen von bekannten Dessau – Roßlauer Stadtlandschaften grüßen auch die großen Brücken über die Dessauer Mulde und Roßlauer Elbe. Insgesamt 20 Bilder sind zu sehen. Die Bildpräsentation verbindet Dessau - Roßlau - Zerbst. Beliebt bei Kindern sind vor allem die freundlichen bunten Maskottchen Mia + Mao mit den großen Augen.
Das KUNST-Fenster wird von Christiane Schmidt betreut. Künstler für Ausstellungen sind hier willkommen. Die Ausstellungen wechseln monatlich. Die Schaufenstergalerie ist immer Tag und Nacht präsent für Besucher und gut ausgeleuchtet. Für größere Besucher-Gruppen steht daneben außerdem ein Kultur-Keller in Verbindung mit größeren Anlässen oder Feiern zur Verfügung.
Die Ausstellung ist bis 05.12.2025 zu sehen. Die ausgestellten Bilder sind käuflich erhältlich und können jederzeit gern per Email an webmaster@kolbe-rund.de bestellt bzw. unverbindlich angefragt werden. Weitere Bilder und Informationen zur Künstlerin sind unter RUND-GALerie www.rund-galerie.de veröffentlicht.
Etwaige Erlöse aus Verkauf von Bildern sind für die Bürgerinitiative „ZERBST blüht auf“ zugunsten Arten- und Umweltschutz vorgesehen sowie für das soziokulturelle Zentrum Ölmühle Roßlau e. V., wo Hilde Rund bei Dr. Frank Täubner die klassische Ölmalerei erlernte und als ehrenamtliche Galeristin Kunstausstellungen viele Jahre organisiert und kuratiert hat.
Wo: KUNST-Fenster - Schaufenstergalerie 39261 Zerbst, Breite Nr. 12
Veranstaltungsort(e)
-
Kunstfenster
39261 Zerbst/Anhalt
Breite